Ralph Widmer gewinnt Vereinscup

Seit einigen Jahren tragen wir den Vereinscup gemeinsam mit unseren Schützenkameraden vom MSV Untereggen aus. Jeweils im direkten Vergleich (6 Schüsse auf A10) wird ein Sieger ermittelt. Der Gegner wird per Los zugeteilt, wobei sich stets Schützen mit der gleichen Anzahl Gesamtsiege duellieren.

Wie schon in den Vorjahren zeigte Ralph Widmer seine Nervenstärke und bezwang Gegner um Gegner, obwohl er nur einmal mit 56 ein richtig starkes Resultat schoss. Gute und erfolgreiche Rennpferde springen halt nur so hoch wie nötig. Auf jeden Fall reichte es, um seine ersten 4 Gegner zu überbieten, weshalb er verdient in den Königsfinal einzog. In diesem stand ihm mit Reto Egerter ein weiterer Unteregger gegenüber, der bis dahin alle vier Duelle gewann. In einem packenden und denkbar knappen Shootout zeigte Reto jedoch leicht Nerven und musste sich mit 50 Punkten begnügen, weshalb Ralph mit soliden 52 Punkten den Gesamtsieg einfuhr.

Dass es doch keinen Unteregger Doppelsieg gab, lag an Ruedi Künzler von den Sportschützen. Zwar verlor er sein drittes Duell, doch schaffte er mit dem höchsten Gesamttotal von 272 (bestes Einzelresultat: 58 Punkte) und vier Siegen den Sprung auf den zweiten Rang, gefolgt von Werner Engler - er verlor das vierte Duell gegen Ralph - mit einem Gesamttotal von 270 Punkten (bestes Einzelresultat: 57 Punkte). Finalteilnehmer Reto Egeter rutschte noch auf den fünften Gesamtrang ab.

Genauso wichtig wie der sportliche ist auch der kameradschaftliche Teil. Und den genossen alle Schützen unabhängig von der Klassifizierung bei herrlichstem Wetter und bester Stimmung. Zumeist mit einem Glas frischen Gerstensaft.

Ralph Widmer gewinnt Vereinscup