Vize-Schweizermeistertitel für 25m-Gruppe!

Am nationalen Finale der Gruppenmeisterschaft 25m Pistole galten die Sportschützen wiederum als heisse Medaillenanwärter, errangen sie doch in den vergangenen Jahren Gold (2014) und Bronze (2013 und 2015).

Mit einem jungen aber erfahrenen Team, bestehend aus Andy Riedener, Silvan Inauen, Frederik Zurschmiede und Dominik Manser bliesen die Sportschützen zum Sturm auf den Thron.

Der Start ins Halbfinale gelang den 4 Sportschützen ganz ordentlich. Mit einem Total von 1112 Punkten und dem 5. Zwischenrang qualifizierten sie sich problemlos für den Final der besten 10. Und wie so oft steigerten sich die 4 Jungs im entscheidenden Durchgang. Frederik - mit 292 Punkten erzielte er das Höchstresultat aller Finalschützen - führte die St. Fidler Gruppe zu einem weiteren Spitzenplatz. Dank weiteren starken Resultaten von Andy (288), Silvan (276) und Dominik (274) erzielten sie ein Total von 1'130 Punkten und mussten sich somit nur von den erstmaligen Schweizermeistern aus Malters geschlagen geben! Das Podest komplettierte das Team aus Teufen.

Es ist schon beachtlich und beeindruckend, mit welcher Souveränität und Ausgeglichenheit unsere jungen Athleten an nationalen Finals auftreten. Der Vizemeister-Titel ist zweifelsohne ein weiteres Highlight in unserer Vereinshistorie!

Lieber Andy, Silvan, Frederik und Dominik - was für eine grossartige Leistung! Herzliche Gratulation zu Eurer Silbermedaille und weiterhin guät Schuss!!

http://www.swissshooting.ch/desktopdefault.aspx/tabid-85/48_read-11796