Willkommen am Feldschiessen im Schaugebädli!

In der zweiten Mai-Hälfte laden wir Euch ans Feldschiessen zu uns ins Schaugenbädli ein! Wie schon in den vergangenen Jahren wird das "grösste Schützenfest der Welt" erneut zu einem richtigen Fest im Schaugenbädli. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn ihr es Euch bei uns im Vereinslokal gemütlich macht und etwas trinkt. offerieren wir den Teilnehmern zusätzlich eine Bratwurst oder einen Hamburger. Natürlich bietet Bernadette und Ihr Team diverse weitere köstliche Grilladen und Beilagen an.

Gewehre und Pistolen stehen zur Verfügung. Ungeübte Schützen erhalten von erfahrenen Jungschützen und Jungschützenleitern Tipps und Tricks für möglichst viele Zentrumstreffer.

Kinder dürfen sich auf dem Spielplatz austoben oder sich in der Malecke verweilen. Am Samstag, 18. Mai sorgt das Duo Kurt & Kurt vom Nachmittag bis in die Abendstunden für gute Unterhaltung. Am Samstag, 25. Mai und am Sonntag, 26. Mai werded ihr mit urchigen und rassigen Länklängen unterhalten. Wobei wir für den Sonntag Vormittag erneut die Prix-Walo-Gewinner "Diä Gächä" aus Untereggen gewinnen konnten. Die Schiesszeiten sind:
Samstag, 18. Mai 2019, 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag, 25. Mai 2019, 09.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2019, 09.00 - 11:30 Uhr

Am Sonntag beenden wir das Feldschiessen mit dem Schuss auf die Pulverkiste. Wer trifft wohl dieses Jahr ins Schwarze?

Seid Teil dieser Schweizer Tradition und besucht das Feldschiessen bei uns im Schaugenbädli! Wir freuen uns über Euern Besuch!